Schied (Rapfen)

Aspius aspius

Persönlicher Rekord

Länge 72cm

Gewässer Donau-Altarm (Österreich)

Datum 18. Juni 2018

 

Fangbericht Der Fang dieses Fisches war genial! Ich fischte eigentlich auf Hecht, jedoch konnte ich keinen Biss verzeichnen. Plötzlich sah ich im nicht mal knietiefen Wasser einen großen Fisch patrouillieren - ein Schied! Ich zögerte nicht lange und warf sofort den Köder etwas versetzt zum Fisch. In den Moment als der Köder die Wasseroberfläche berührte, explodierte diese aufgrund einer sofortigen Reaktion des Fisches, der den Köder schneller nahm, als ich den ersten Twitch durchführen konnte. Genial! An der 30g Rute machte der Drill richtig Spaß, ehe er im Kescher lag. Danach folgte eine kleine Fotoserie und ein schnelles Verschwinden in den Fluten.

 

Köder RAPALA Shadow Rap Shad 9cm Live Rainbow Trout

Vorfach Stahlvorfach

Hauptschnur SUFIX Duraflex 0,25mm 7kg Clear

Rolle SHIMANO Stradic Ci4+ 2500HG 

Rute SPRO Freestyle Concept Spin 30 2,1m <30g

 

Weitere Fänge

über 65cm mit Kunstköder