Aitel (Döbel) | 55cm

Traisen (Österreich), 21. April 2019

Johannes Höfner (JH FISHING) | Aitel (Döbel) | 55cm | Traisen | Österreich | 21. April 2019
Fotograf: Privat

Oh, Mann. Was war das für ein Tag! Knapp 10 Aiteln konnte ich innerhalb weniger Stunden überlisten - 4 davon knackten die 50cm-Marke: 56cm, 55cm, 53cm und 50cm. Dieses Exemplar stand im etwas ruhigeren Bereich zwischen zum Laichen aufsteigenden Nasen und Barben und verfolgte den 7cm Countdown einige Male bis ans Ufer. Ich machte mich klein und hugerlte mich in das Ufergebüsch, um nicht entdeckt zu werden. Aufgrund des ausbleibenden Bisses wechselte ich letztlich auf das kleinere 5cm-Modell. Kurze Zeit später: Biss, Drill, Foto! Geil, wenn ein Plan funktioniert!

Köder

RAPALA Countdown 5cm Silver Plated Silver Shiner

Haken: VMC 7237BN Gr. 6

Vorfach

SUFIX Super 21 FC 5,9kg Clear

Hauptschnur

SUFIX Rapinova 6,9kg Lemon Green

Rolle

DAIWA Ninja 2000A

Rute

SPRO Freestyle Concept Spin 30 2,1m <30g