Johannes Höfner (JH FISHING) mit Waller, 76cm, aus der Donau (Österreich) vom 3. Juni 2019
Fotograf: Lukas Ritzka

Bericht

Das war ein super Tag! Nach verwerteten Tocks von Zandern und der kleinen Wolgazander konnte ich meinen ersten Spinnwaller überlisten. Und dann folgtedieser hier: Ich warf den Köder rund 70m an die Strömungskante. 2x gefaulenzt. Bäm, Biss auf volle Distanz! Es war wieder sofort klar, dass der Fisch kein Zander ist. In Ufernähe stellte ich wiederdie s-förmigen Bewegungen der Schnur fest und wusste sofort, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um meinen zweiten Spinnwels handelte. Und dem war auch so! Kurze Zeit später kescherte ihn Lukas. Volle Freude, Foto, Release.

Fangdaten

Spezies: Europäischer Wels

Länge: 76cm

Gewässer: Donau, Österreich

Datum: 3. Juni 2019

Ausrüstung

Köder

STORM So-Run Joker Shad 10cm Electric Chicken

Jighaken: SHADXPERTS VMC Rundkopf-Jig 3/0 14g

Vorfach

SUFIX Super 21 FC 0,25mm 5,9kg Clear
Hauptschnur

SUFIX x8 7,5kg Hot Yellow

Rolle

DAIWA Regal LT 3000D-C

Rute

BALZER Jörg Strehlow Signature Faulenzer Classic 2,7m 24-62g